Kinder Turnen

Liebe Eltern, liebe Turnkinder,

wir sind froh, unsere beliebten Turngruppen auch weiterhin anbieten zu können: Die Kindergartenkinder turnen jeden Mittwoch von 16:30 - 17:15 Uhr und die Schulkinder von 17:15 - 18:00 Uhr. Anna König und Francesca Heibel leiten gemeinsam die zwei Gruppen. Der gesamte Vorstand freut sich, dass wir zwei so motivierte und engagierte Turntrainerinnen für uns gewinnen konnten und wünscht den Turnkindern, sowie den neuen Trainerinnen alles Gute!

Durch attraktive und abwechslungsreiche Bewegungsbaustellen ermöglichen wir den Turnkindern, sich an verschiedensten motorischen Abläufen wie balancieren, klettern, rutschen und springen auszuprobieren. Bewegungsbaustellen sind für Kinder jeden Alters geeignet und finden auch schon bei unseren Einjährigen großen Anklang. Die Kinder können sich dabei vielfältig bewegen und gleichzeitig Erfahrungen im Miteinander und mit dem eigenen Körper machen. Lust es auszuprobieren?

Laut wissenschaftlichen Studien steigt die Zahl übergewichtiger Kinder in Deutschland kontinuierlich an. Für sportliche Aktivitätetn fehlt leider oft die Zeit, das Wetter spielt nicht mit, oder ähnliches. Wir möchten Kindern zeigen, wie viel Spaß es machen kann, sportlich aktiv zu sein und in Gruppen zu agieren. Jeden Dienstag und Donnerstag bieten wir Kindern in unterschiedlichen Altersklassen entwicklungsgerechte Bewegungsbaustellen und Spiele, an denen sie sich ausprobieren und weiterentwickeln können. Ihr Interesse ist geweckt ?

Melden Sie sich unter danaheibel@gmail.com oder schauen Sie einfach mal in der Sporthalle in Niederahr vorbei !

An folgenden Terminen können Sie uns dort antreffen:

Mittwoch: 16:30 - 17:15 Uhr für Kindergartenkinder

Mittwoch: 17:15 - 18:00 Uhr für Vorschulkinder und Schulkinder