Tanzen mit den TuS'is

Im April des Jahres 2013 veranstaltete der Karnevalsverein Niederahr in der Sporthalle ein Tanzturnier. Nach den „interessanten“ Bewertungen der Jury kamen 14 junge Damen im Alter zwischen 26 und 57 Jahren spontan auf die Idee, eine Tanzgruppe zu gründen. Mit Katharina Klein war auch sehr schnell eine Trainerin gefunden, die auf einige Erfahrungen aus ihrer aktiven Zeit bei der Tanzgruppe Dance-Factory Kaden zurückgreifen konnte. Die beim Tanzturnier entstandene Idee, wurde in der Woche darauf schon in die Tat umgesetzt: Es wurde Musik ausgesucht, Kostüme entworfen, Hallenzeiten geblockt und so kann der TuS 03 Niederahr seit 2013 nun auch eine Tanzgruppe sein eigen nennen. Die TuS´is (eine Ableitung des Vereinsnamens) treffen sich seit dem mit großer Freude jeden Dienstag von 19:30 – 21 Uhr zum Tanzen!

Aus beruflichen Gründen gönnen sich die TuSis gerade eine kreative Pause!